vs-ingvs-ing

Immobilienmakler Rellingen, Pinneberg, Hamburg – Verkauf und Vermietung – Fünf Freezers für Deutschland

Hamburg Freezers für Deutschland

Pat Cortina – Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft heute das voraussichtliche Team für die Spiele beim „Top Team Sotschi“ am 11. & 12. Dezember bekanntgegeben. Gleich fünf !!!! Freezers sind mit von der Partie. Garrett Festerling, Jerome Flaake, David Wolf, Niklas Treutle und Thomas Oppenheimer – damit ist klar, für die anderen Mannschaften wird es nicht einfach. Handelt es sich schon bei der DEB Auswahl um das Kader für 2014 bei den Olympischen Spielen? Damit stellen die Hamburg Freezers mit den Adlern Mannheim die meisten Kandidaten für das 34 köpfige DEB Team.

Immobilienmakler Hamburg ist gespannt und freut sich bereits jetzt auf die spannenden Spiele. Auf dem Eis heiß – das gleiche gilt für unsere Thermografie Schenefeld. In der Winterzeit ist genau der Zeitpunkt auf sein Haus untersuchen zu lassen. Manchen erwarten so brisante oder auch „heiße“ Erkenntnisse – nämlich wo sein Haus Wärme verliert. In der Kombination Blower Door Test ist die Thermografie Hamburg das ideale Instrument um Wärmeverluste sichtbar zu machen. Ihre Immobilienberatung VS Ing – Verkauf Wohnung, Vermietung Einfamilienhaus Schenefeld und Kaufberatung, Energieberatung und Energieausweise sowie Baubetreuung – damit Sie auf  Nummer sicher sind.

Immobilienmakler Hamburg Thermografie Blower Door Test Verkauf Vermietung Wohnung

Gebäudehülle und Haustechnik verbessern:

Eine gut gedämmte und luftdichte Gebäudehülle ist für Energiesparmaßnahmen oder der energetischen Sanierung im Altbau das Effektivste. Nur können durch teilweise sehr geringe Investitionskosten auch bereits bei der Beheizung des Hauses, der Warmwasseraufbereitung, der Belüftung der Wohnung und dem Stromverbrauch erhebliche energetische Verbesserungen erzielt werden.

Die Gebäudehülle
Die Wärmedämmung bei einem Gebäude soll möglichst lückenlos ausgeführt werden – die Außenwände, das Dach bis zur obersten Geschossdecke über die Kellerdecke bzw. der Bodenplatte – man soll auf den Ausführungszeichnungen einmal mit dem Finger um die beheizte Ebene fahren können ohne den Finger anheben zu müssen, dann ist der Idealzustand erreicht. So sollen Decken und Wände zu unbeheizten Bereichen aber auch Schornsteine oder Lüftungskanäle – sprich durchdringende Bauteile – zu unbeheizten Bereichen oder nach draußen thermisch getrennt bzw. entkoppelt sein. Dieses ist durchaus auch nachträglich möglich. Die sogenannte Wärmebrückenfreiheit aber auch die lückenlose Wärmedämmung lassen sich bei der energetischen Sanierung eines Altbaus nicht hundert prozentig umsetzen. Man muss zumeist Kompromisse eingehen. Über z.B.: Flankendämmung kann ein Großteil entschärft werden aber nicht komplett kompensiert werden. Gerade bei den Kompromissen kommt es auf regelgerechte Ausführung und Planung an – hier bietet die Thermografie Hamburg der Immobilienmakler Schenefeld & Sachverständige Wedel mit dem Blower Door Test das ideale Mittel zum Zweck. Wärmebrücken können so aufgespürt werden.

Immobilienmakler Schenefeld Verkauf Rellingen Halstenbek und Pinneberg Immobilienberatung

Die Wärmeerzeugung

Der Wärmeerzeuger oder im Sprachgebrauch wohl eher als Heizung bekannt der vor 1995 eingebaut wurde gilt nach heutigen Stand der Technik eher als veraltet. Er arbeitet nicht effizient genug im Vergleich zu einer heute gebräuchlichen Brennwerttherme beispielsweise. Daher kann es gut sein, das der Austausch der Heizungsanlage sich rentiert, obwohl diese noch im guten Zustand ist. Langfristig kann so eine erhebliche Energieeinsparung eingefahren werden, was sich auch direkt beim Energieausweis niederschlägt, falls es gerade um den Verkauf Einfamilienhaus Halstenbek geht oder die Vermietung von einer Doppelhaushälfte Schenefeld. Aber zuerst gilt: Optimieren Sie die Gebäudehülle um so die Wärmeverluste zu reduzieren. Auch kann unter der Umständen eine Komfortlüftung mit Wärmerückgewinnung Sinn machen – diese erfordert aber für das effiziente Arbeiten eine vergleichsweise luftdichte Gebäudehülle – nachweisbar über die Thermografie Hamburg und den Blower Door Test. Die Wärmerückgewinnung spart weitere Energie, da die zugeführte Luft über die alte, verbrauchte Luft vortemperiert wird.

Bei der Heizungsverteilung – sprich Vor und Rücklauf aber auch Warmwasserverteilung –  in unbeheizten Räumen spielt die nachträgliche Dämmung eine sehr wichtige Rolle.  Zudem ist es eine vergleichsweise günstige Maßnahme die großen Erfolg hat und damit unabdingbar für die erfolgreiche Energieeinsparung im Altbau ist. Auch Erneuerung der Heizungsthermostate kann helfen Heizenergie einzusparen.  Der hydraulische Abgleich, der eigentlich schon sehr lange Pflicht ist sollte auch durchgeführt werden. Dieser sorgt für eine gleichmäßige Wärmeverteilung im gesamten Heizsystem. So können weitere 10 bis 15% eingespart werden. An Heizkörpern sieht man oft auch mit der Thermografie Hamburg, dass diese nicht richtig eingestellt sind.

Bei der Warmwasserbereitung bieten Solarkollektoren – die auch zur Heizungsunterstützung eingesetzt werden können – große Einsparpotenziale. Dadurch können 65% des Warmwasserbedarfs abgedeckt werden. An Heizenergie können so ca. 25% erreicht werden. So kann regenerativ Energie eingespart werden – hierbei sollte gesagt werden, dass natürlich auch ein Warmwasserverbrauch vorhanden sein muss, damit sich die teuren Solaranlagen amortisieren. Leider haben wir sowohl in Energieberatung aber auch in der Baubegleitung und Kaufberatung aber auch als Immobilienmakler Hamburg oft genug erlebet, dass Solaranlagen teuer verkauft wurden ohne das ein entsprechender Verbrauch vorahnden war – damit waren Sie ineffizient. Fragen Sie Ihre Immobilienberatung – wir helfen Ihnen.

Thermografie hamburg Blower Door Messung Immobiliemakler Verkauf Wohnung Vemietung Schenefeld Haus
Der hygienisch notwendige Luftaustausch kann bei einer energetischen Sanierung durch den Einbau einer Lüftungsanlage oder Komfortlüftung sichergestellt werden. Um ein Vorurteil vorweg zu nehmen: Eine Lüftungsanlage heißt weder bei der energetischen Sanierung eines Altbaus noch beim Neubau eines Passivhauses, dass Sie die Fenster nicht mehr öffnen dürfen – Sie müssen es nur nicht mehr! Mit Hilfe der Lüftungsanlage kann der hygienisch  notwendige Lüftungsaustausch stattfinden und das bei minimalen Energieverbrauch. So wird der Heizenergiebedarf reduziert, da die Komfortlüftung weniger Lüftungswärmeverluste entstehen als bei der freien Lüftung – sprich Fenster auf. Auch die Lüftungsanlage kann mit Hilfe des Blower Door Test überprüft werden – bzw. mit dem Messgerät DG 700. Die Thermografie Hamburg zeigt so sehr bildlich die Lüftungsverluste bei Ausgekühlten Fensterleibungen. Immobilienmakler Hamburg ist für Sie Verkauf  Wohnung Schenefeld, Vermietung Haus Rellingen, Kaufberatung Elmshorn, Baubegleitung Pinneberg,  Energieberatung Eppendorf, Energieausweise Wedel.

Strom kann durch den Einsatz von Photovoltaikanlagen regenerativ erzeugt werden. Aber kann auch Strom einfach eigespart werden. Wie auch Heizenergie bei einer gut gedämmten Außenhülle eingespart wird – denn dann muss gar nicht erst so viel geheizt werden – lässt sich auch Strom  durch den Einsatz energieeffizienter Technik und ein wenig Beratung  erheblich minimieren. Ihre Immobilienberatung zeigt Ihnen wie. Ob Hocheffizienzpumpen im Heizsystem, die Wahl energiesparender Leuchtmittel, die nachträgliche Vergrößerung von Fensterflächen bei der energetischen Sanierung – auch dieses ist in einer anständigen Energieberatung und Energieausweis zu finden – oder zumindest die Überlegungen. Gerade in der Kaufberatung erleben wir als Immobilienmaller Hamburg immer wieder beim Verkauf eines Altbaus, dass die Käufer erhebliche Summen noch für Umbau, energetischer Sanierung stecken – warum dann nicht gleich optimal planen? Und Qualitätskontrolle durch die Thermografie Hamburg mit Blower Door Test! Aber auch eine in Verbindung mit tageslichtabhängigen Beleuchtungssystemen lassen sich weitere energetische Verbesserungen erzielen.

Immobilienmakler Wedel Pinneberg Haltenbek Verkauf und Vermietung Sachverständiger Thermografie Blower Door Test

So kann im Einfamilienhaus, Reihenhaus oder Doppelhaus aber auch bei Mehrfamilienhäusern erhebliche Energie eingespart werden.

So bilden die fossilen Brennstoffe in Deutschland derzeit immer noch die Hauptenergieträger. Der Anteil der regenerativen Energien ist heute immer noch gering. Grundsätzlich entstehen bei jeder Verbrennung Kohlendioxid (CO2) und weitere Schadstoffe. In der öffentlichen Diskussion werden die hieraus resultierenden Emissionen mit ihren Folgen, wie z.B. die Erderwärmung, mit dem Begriff „CO2- Belastung“ pauschalisiert.

Verkauf Wohnung Immobilienberatung Rellingen Immobilienmakler Hamburg Pinneberg St Peter Ording

Zwei Drittel des Bestandes der Wohngebäude in Deutschland wurde zwischen 1920 und 1970 errichtet. In diesem Zeitraum spielte Wärmedämmung nahezu keine Rolle, da noch keine Verordnungen bezüglich des Wärmeschutzes in Kraft getreten waren. Gerade auch diese werden mometan viel verkauft. Als Immobilienmakler Hamburg muss man sich mit dem Thema Energieeinsparung, Energieberatung und Energieausweise aber auch mit Thermografie und Blower Door Test auseinandersetzen, da wir für die Verkäufer einer Immobilie aber uach für die Käufer die Unterschiede aufklären müssen – wir als Immobilienberater sind in dem Zuge gefragt!

Mehr als ein Drittel der Energie wird für Raumwärme und Warmwasser benötigt, wovon ca. 80% für die Beheizung genutzt wird.

Der stetige Preisanstieg fossiler Brennstoffe veranlasst zum Umdenken. Die Nebenkosten und insbesondere die Heizkosten werden heute bereits als „zweite Miete“ bezeichnet.

Der weltweite Energieverbrauch steigt. Schwellenländer wie China oder Indien erleben zurzeit einen erheblichen Aufschwung. Für die Produktion und den neu gewonnen Komfort sind Rohstoffe nötig. Weitere Preissteigerungen sind daher zu erwarten.

Aus wirtschaftlichen und ökologische Gründen sollte daher das Ziel bestehen, möglichst viel Energie einzusparen. Das heißt eine saubere und qualitativ hocwertige Energieberatung mit anschließendem Energieausweis für Käufer und Verkäufer einer Immobilie

Das Interesse der Bewohner eines Hauses besteht nicht im Energieverbrauch selbst, sondern in der Inanspruchnahme einer „Energie-Dienstleistung“. Gefordert ist ein warmer Raum, ein beleuchteter Arbeitsplatz oder die Möglichkeit, sich schnell von A nach B zu bewegen. Wir als Immobiliemakler und sachverständige helen Ihnen dabei – Energie spare mit thermografie Hamburg und Blower Door Test. So wissen Sie als Verkäufer was Sie verkaufen aber auch der Käufer einer Immobilie weiß was er kauft.

Das wirtschaftliche und ökologische Interesse Energie einzusparen, ist vom Staat erkannt worden und wird dementsprechend finanziell gefördert.

Eine Immobilie kann durch verschiedene Sanierungsmaßnahmen eine erhebliche Komforterhöhung bei geringeren Energiekosten erfahren. Unerwünschte Wärmeverluste können minimiert werden. Das Gebäude erfährt zugleich eine dauerhafte Wertsteigerung. Gerade im Bereich von Altbauten, für die ein reger Markt besteht, haben energetisch sanierte, gepflegte Objekte wesentliche Vorteile. Darüber hinaus kann durch entsprechende Sanierungsmaßnahmen ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden.

Das Potential für die Energieeinsparung für Altbauten aus dem Erbauungszeitraum des vorliegend betrachteten Hauses wird vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung auf insgesamt 63% eingeschätzt.

Wir als Immobilienmakler Hamburg und Sachverständige Elmshorn wissen um Immobilienbewertung, Verkauf Wohnung und Vermietung Haus aber auch um die Kaufberatung und Energieberatung mit Energieausweisen. Qualitätskontrolle mit Verfahren wie die Thermografie Hamburg und den Blower Door Test, aber auch Feuchtemessungen oder Langzeitmessungen bei Schimmelpilz.

Denn unsere Leistung ist unsere beste Visitenkarte – man muss das Haus als Ganzes sehen.

Immobilienmakler Hamburg MehrwertMakler Verkauf Elmshorn Wohnung Reihenhaus EInfamlilienhaus

Hanseatisch, dynamisch, …jut!