vs-ingvs-ing

Pressemitteilung der Mittwoch 2.11.2011. Makler & Ingenieur

• Ihres Ein- oder Zweifamilienhauses • Ihres Zinshauses • Ihres Reihenhauses – End- oder Mittelreihenhaus • Ihrer Doppelhaushälfte Ihrer Eigentumswohnung Ihres Baugrundstückes Ihrer Gewerbeimmobilie • Halstenbek: • Hamburg • Elbvororte • Rellingen • Alster • Ellerbek • Walddörfer • Wedel • HafenCity • Pinneberg (Kreis) Alsterdorf Altona-Altstadt Altona-Nord Bahrenfeld Barmbek-Nord Barmbek-Süd Bergstedt Billstedt Blankenese Bramfeld Eidelstedt Eilbek Eimsbüttel Eppendorf Fuhlsbüttel Groß Flottbek Hamburg-Altstadt Harburg Hoheluft-Ost Hoheluft-West Hummelsbüttel Iserbrook Jenfeld Kleiner Grasbrook Klostertor Langenbek Langenhorn Lokstedt Lurup Neuland Neustadt Niendorf Nienstedten Ohlsdorf Osdorf Othmarschen Ottensen Poppenbüttel Rahlstedt Rissen Rotherbaum Rönneburg Sankt Georg Sankt Pauli Sasel Schnelsen Stellingen Uhlenhorst Volksdorf Wandsbek Winterhude Wohldorf-Ohlstedt Kreis Pineberg Appen Barmstedt Brande-Hörnerkirchen Ellerbek Ellerhoop Elmshorn Halstenbek Haselau Haseldorf Hasloh Holm Klein Nordende Klein Offenseth-Sparrieshoop Kummerfeld Lutzhorn Moorrege Pinneberg Prisdorf Quickborn Rellingen Schenefeld Tangstedt Tornesch Uetersen Wedel Thermografie Blower Door Luftdicht Luftidichtigkeit Thermographie Kaufberatung Energieberatung energieausweis Sanierung bestand bau maurer Zimmermann plnaung entwuird verkauf vermietung immobilienmakler hausmakler haus immobilien makler Ingenieur Immobilien Beratung mit Handschlag kaufen mieten verkaufen vermieten messung schimmel haus enr mrh dhh efh loft grundstück

vs-ing: Makler & Ingenieur in Pinneberg

ImmobilienBeratung mit Handschlag

Pinneberg (olz). Mit zwölf Jahren machte er auf einer Baustelle seines Vaters das erste Praktikum als Maurer und Zimmermann. Bei Mielke Immobilien, dem Maklerbüro seiner Mutter, erhielt er genau so früh erste Einblicke in das Geschäft mit Immobilien. Mit 29 Jahren war Florian von Stosch Maurer- und Betonbaumeister, wurde dann Betriebswirt und schließlich Diplomingenieur der Architektur. Der 37-jährige Familienvater sagt, er lerne niemals aus, dazu sei er viel zu sehr fasziniert von allem, was sich tut und verändert in seiner Branche. Folgerichtig lässt er keine Chance  aus, sein Wissen bei anspruchsvollen Fortbildungen auf den neuesten Stand zu bringen – unabhängig davon, ob es um den Kauf, den Verkauf, die Vermietung oder die Bewertung von Immobilien geht.

Florian von Stosch aktualisiert sein kaufmännisches und planerisches Know-how ständig. Er nimmt regelmäßig an Weiterbildungen zu energetischen Sanierungsmaßnahmen teil. Innovative Werkzeuge wie die Bauthermografie oder die „Blower Door”-Luftdichtigkeitsmessung gehören für den Experten ganz selbstverständlich zum täglichen Geschäft.

Die Liste seiner Zertifikate kann sich sehen lassen: Von Stosch ist unter anderem zertifizierter Energieberater und Thermograf. Auf Fragen zum Energieausweis oder zu Sanierungsmaßnahmen hat er die richtigen Antworten, schließlich beschäftigen ihn  Passivhaus-Technologie und Niedrig-Energie-Häuser seit seiner Studienzeit. Ab Frühjahr 2012 wird er den Bau seines eigenen Null-Energie-Hauses auf www.sei-aktiv-bau-passiv.de im Internet dokumentieren.

Aus seiner bodenständigen Verwurzelung im norddeutschen Handwerk bezieht von Stosch die Philosophie seines Geschäfts: „Man muss sich gegenseitig vertrauen können.“ Dafür steht auch der Firmen-Slogan „Immobilien Beratung mit Handschlag“. Der Nutzen für den Kunden und absolute Transparenz stehen im Mittelpunkt der Firmentätigkeit, so der Inhaber. Sein Unternehmen kümmere sich im Großraum Hamburg, in Pinneberg und in St. Peter Ording um sämtliche Belange von  „A” wie Analyse bis „Z” wie Zufriedenheit: Florian von Stosch von VS Ingenieure ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um den Kauf oder Verkauf, um Vermietung oder Bewertung einer Immobilie geht; aber auch bei Fragen zum Thema energetische Sanierung steht vs-ing Ihnen kompetent zur Seite.

■ VS-Ingenieure Florian von Stosch; Hollandweg 12 – 14; Pinneberg; Telefon: (0 41 01) 6 83 64; Internet: www.vs-ing.de

Bildunterschrift:

Er steht auf soliden Handwerkerfüßen und führt das Familienunternehmen VS Ingenieure in Pinneberg: Florian von Stosch. Foto: Stolzenberg